News

Sonntag, 23. Juni 2019
Macht gern mit bei der Verlosung von 1x2 Karten zu unserer Premiere von #Hüttenkäse.

Außerdem hat unser Hannes Sell dem Kind + Kegel - Familienmagazin für Dresden und Umland ein sehr interessantes und tiefgründiges Interview gegeben.
Schaut mal rein!
Dienstag, 4. Juni 2019

herkuleskeule.de

Drei Aussteiger, eingeschlossen in einer Hütte, ohne Handynetz, ohne WLAN, ohne Hoffnung, aber mit viel Zeit, suchen den Sinn des Lebens und finden feuchte Socken. Sie hassen sich, sie lieben sich, sie streiten über Kindererziehung, über Putin und veganes Hundefutter, den dritten Weltkrieg und de...
Donnerstag, 11. April 2019
Gestern waren wir mit unserer mobilen Kneipe aus "Freibier wird teurer" im Kulturzentrum Rathenow GmbH.
Es war sehr schön bei euch!

Nun sind wir schon wieder "on the road" in Richtung Hoyerswerda. Die Lausitzhalle Hoyerswerda wird für heute Abend unser Gastpiel-Zuhause sein.

Seid Ihr auch dort bereit für die bittere Wahrheit?

#keuleontour #gastspielreise #freibierforever #freibierwirdteurer
Freitag, 15. März 2019
Unsere Gastspielreise führt uns am 05.04.2019 ins das schöne Städtchen Arnstadt nach Thüringen.
Wir freuen uns auf unser Publikum im Theater Arnstadt, auch wenn der Titel "Freibier wird teurer" vermutlich auch noch den letzten Tropfen Hoffnung schwinden lässt.

Sie können dabei sein, wenn Birgit Schaller, Hannes Sell und Jürgen Stegmann in einer Kneipe streiten - über Sinn und Unsinn von Zukunftslust und - frust.
Ein Ort, an dem Politik noch ernsthaft Spaß macht.

#gastspielreise #keuelontour #freibierforever #freibierwirdteurer

Karten gibt es hier:
https://theater-arnstadt.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/seatmap?eventId=292&el=true
Samstag, 9. März 2019
Timo Wopp
Wir freuen uns auf Timo!
Sonntag, 10. Februar 2019

youtube.com

Philipp Schaller Solo - "Mit vollen Hosen sitzt man weicher" - Trailer
MANCHMAL IS KOMISCH Philipp Schaller mit seinem Soloprogramm „Mit vollen Hosen sitzt man weicher“ Er ist nicht links. Er ist nicht rechts. Er ist ein radikal...
"Manchmal is komisch!"

Jetzt, wo alle Welt weiß, dass er unser künftiger künstlerischer Leiter wird, stellt sich Philipp Schaller - Autor am 17.02. um 18 Uhr mit seinem Soloprogramm dem Dresdner Publikum vor.

Vor der neuen Aufgabe hat er zwar keine Angst, zeigt aber unter dem passenden Motto "Mit vollen Hosen sitzt man weicher", dass Schwarz-Weiß-Denken in die absurdesten Sackgassen führt.
Zeigefinger ist seine Sache nicht - mal albern, mal mit schwarzem Humor arbeitet er sich an der moralischen Überlegenheit von Linken wie Rechten ab.
Eine Zuschauerin schrieb ins Gästebuch: "Ein Muss!"
Also - Ran an die Karten!

Und die gibt es hier:
https://herkuleskeule.reservix.de/p/reservix/event/1285130
Dienstag, 18. Juni 2019
Morgen wird es ernst....

Die erste Voraufführung zu #Hüttenkäse steht an.
Ein bisschen aufgeregt sind wir schon...😉
Mittwoch, 8. Mai 2019

youtube.com

"Alles bleibt anders" in der Herkuleskeule
In der Herkuleskeule wird ein Jubiläum gefeiert. Seit 30 Jahren stehen Wolfgang Schaller und Rainer Schulze immer wieder gemeinsam auf der Bühne und nehmen d...
🍀V🍀E🍀R🍀L🍀O🍀S🍀U🍀N🍀G🍀

ALLES BLEIBT ANDERS
Am 09.+10.Mai werden Wolfgang Schaller und Rainer Schulze, die beiden gefeierten Urgesteine des ostdeutschen Kabaretts, unseren #Kabarettkeller zum Beben bringen.

Wir verlosen 2x2 Tickets, die dann am 09. oder 10. Mai eingelöst werden können

Hinterlasst HIER einen netten Kommentar, und sagt uns, weshalb und mit wem IHR gern dabei sein möchtet.
😊Der Beitrag darf auch gern geteilt werden...

Einsendeschluss ist der 09.05. um 12:00 Uhr.
Die Auslosung erfolgt im Zufallsprinzip und die Gewinner werden per PN von uns benachrichtigt.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
#kabarettkeller #herkuleskeule #kulturpalast #dresden

Tickets gibt es HIER ⬇️⬇️⬇️

https://www.herkuleskeule.de/produktion/alles-bleibt-anders
Donnerstag, 28. März 2019
Wir sind mit unserem Programm "Betreutes Denken" bei der 8. Lange Nacht der Dresdner Theater live on Stage.
Nancy Spiller und Alexander Pluquett streiten und singen sich lachend und weinend durch die Wogen der stürmischen Zeit.
Schwarz, bitter, urkomisch!

Besucht uns im #Kabarettkeller zu den Vorstellungen:

19 Uhr
20 Uhr
21 Uhr
22 Uhr

Der Verkauf der Bändchen (Abendkasse) und der Tickets erfolgt eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltungen in der Garderobe im Foyer der Herkuleskeule!
Donnerstag, 14. März 2019
Nicht Links sondern logisch - AEKMMN
Word, Moritz!
Mittwoch, 6. März 2019
***Durch Traum und Zeit***stop***Endprobenwoche beginnt***stop***eine Woche vor Premiere exklusives Bildmaterial aufgetaucht***stop***Photos der Kabarettisten Schaller, Schaller und Sell***stop***zur Zeit des Probenbeginns, der Premiere und der letzten Vorstellung***stop***#Mauernkönnensolustigsein #http://www.herkuleskeule.de Birgit Schaller Hannes Sell
Freitag, 8. Februar 2019
Ahoi, liebe Keulianer!,
wie Vater, so Sohn? Ich glaub, es schallert! An der Keule wird die Staffelübergabe geprobt. Während der Schaller-Wulfgang als künstlerischer Leiter seine Finalrunde dreht und quasi im Vorbeirennen noch drei Premieren vorbereitet, steht der Schaller-Philipp in den Startlöchern. Von ihm und Michael Frowin stammt das Textbuch zu "Hüttenkäse" - unserer Sommerpremiere. Aber vorher steht "Durch Traum und Zeit" an, eine heiter-nachdenkliche Mauerfall-Bilanz im Jahr 30 n.d.E.(nach der Einheit). Dann wird noch das Café Sachsen wiedereröffnet und und und... es hört ni uff. Bei uns geht's drunter und drüber, es ist die reinste Seifenoper.
Und die Schaller-Birgit trällert den Soundtrack. Besucht uns doch mal im Keller und überzeugt euch davon, dass bei all dem Chaos am Ende Kabarett rauskommt. Grüße!

https://www.sachsen-fernsehen.de/programm-highlights-in-der-herkuleskeule-575028/
Samstag, 8. Juni 2019
Endprobenphase zu HÜTTENKÄSE

Nancy Spiller und Hannes Sell sind eifrig dabei und lauschen den Instruktionen von Regisseur Mario Grünewald und Philipp Schaller - Autor

Am 19.06. beginnen die Voraufführungen😊😊😊
Samstag, 20. April 2019
Ach herrje - das sind ja keine guten Aussichten...
Bei uns wird Freibier 🍻nur teurer - woanders gibt es gar keins mehr.
Also haltet Euch ran!
Für unsere kommenden Veranstaltungen von #Freibierwirdteurer gibt es noch ein paar wenige Karten:

https://www.herkuleskeule.de/produktion/freibier-wird-teurer

#freibierforever
#wirspielenauchamfeiertag
#ostern2019
#beatfanatics

Übrigens - die Beat Fanatics sind auch live on stage!
Mittwoch, 20. März 2019
Wir sind traurig über den Tod von Olaf Böhme. Über viele Jahre hat er in unserem Haus seine poetischen und gleichzeitig anarchischen Programme gespielt. Abende, die neben dem betrunkenen Sachsen, seine Sicht auf Welt und Menschen zeigten - eine Sicht, die von Herzenswärme und Zärtlichkeit geprägt war. Olaf Böhme ließ dabei eine Komik entstehen, die uns fehlen wird.
Donnerstag, 14. März 2019
Schaller, Schaller und Sell zur Premiere 2019
Freitag, 1. März 2019
Wir freuen uns auf die Jungs!
Donnerstag, 6. Juni 2019
Vorgestern Theaterschiff Bremen, gestern Theaterschiff Lübeck und heute spielt unser Ensemble von „Lachkoma“ mit Rainer Bursche, Anna Marie Lehmann und Alexander Pluquett schon wieder im Heimathafen.

Es gibt noch ein paar Tickets 🔽

https://herkuleskeule.reservix.de/p/reservix/event/1309872

#gastspielreise
#keuleontour
#bremen
#lübeck
#lachkoma
#kabarettkeller
#kulturpalast
#dresden
Freitag, 12. April 2019
Wie lange hält die Hüfte noch?
Kleiner Vorgeschmack zu unserem Gast am Sonntag.
Philip Simon wird in unseren #kabarettkeller mit den Waffen der Sprache einrücken.

Es gibt noch ein paar Tickets:

https://www.facebook.com/events/482114475568999/

Danke an die Agentour, dass wir für einen Abend Dresdens #Meisenhorst sein dürfen!
Freitag, 15. März 2019

Die Mauerblümchen Schaller, Schaller und Sell fragen, was geblieben ist von der 1989er Revolution und von den Idealen des Mauerfalls. Zwei sehr schöne Voraufführungen liegen hinter uns, am Sonntag folgt unser Humorzonen-Spezial, das leider schon ausverkauft ist. Aber für die kommenden Vorstellungen gibt's noch Karten. Wir freuen uns auf euch Freimaurer! Danke für die Photos von Robert Jentzsch! https://www.facebook.com/rjphoto.dd/

Die Mauerblümchen Schaller, Schaller und Sell fragen, was geblieben ist von der 1989er Revolution und von den Idealen des Mauerfalls. Zwei sehr schöne Voraufführungen liegen hinter uns, am Sonntag folgt unser Humorzonen-Spezial, das leider schon ausverkauft ist. Aber für die kommenden Vorstellungen gibt's noch Karten. Wir freuen uns auf euch Freimaurer!

Danke für die Photos von Robert Jentzsch! https://www.facebook.com/rjphoto.dd/
Donnerstag, 14. März 2019
Während in Dresden gerade die HumorZone im Gange ist, strecken wir unsere Fühler ins nördliche Sachsen aus. Am 23.03.19 sind wir im Kulturhaus Torgau zu Gast.
Es gibt noch Tickets!

http://new.heimat.de/cb-out/generic/event/detail.php?id_event_date=15847320&languageID=1&cbOutInifile=87136e0e0158d1e73246282ae465c2de.ini.php
Donnerstag, 14. Februar 2019

herkuleskeule.de

“In the future, everyone will be world-famous for 15 minutes.” Andy Warhol meinte es tatsächlich ernst, als er jedem diesen Quatsch versprach. Aus den 15 Minuten sind ja längst 140 Zeichen geworden. Zwar wird auch damit niemand zwingend berühmt, aber mitunter zumindest US-Präsident. Was mit ...
Dienstag, 18. Juni 2019
Morgen wird es ernst....

Die erste Voraufführung zu #Hüttenkäse steht an.
Ein bisschen aufgeregt sind wir schon...😉
Samstag, 8. Juni 2019
Endprobenphase zu HÜTTENKÄSE

Nancy Spiller und Hannes Sell sind eifrig dabei und lauschen den Instruktionen von Regisseur Mario Grünewald und Philipp Schaller - Autor

Am 19.06. beginnen die Voraufführungen😊😊😊
Donnerstag, 6. Juni 2019
Vorgestern Theaterschiff Bremen, gestern Theaterschiff Lübeck und heute spielt unser Ensemble von „Lachkoma“ mit Rainer Bursche, Anna Marie Lehmann und Alexander Pluquett schon wieder im Heimathafen.

Es gibt noch ein paar Tickets 🔽

https://herkuleskeule.reservix.de/p/reservix/event/1309872

#gastspielreise
#keuleontour
#bremen
#lübeck
#lachkoma
#kabarettkeller
#kulturpalast
#dresden
Dienstag, 4. Juni 2019

herkuleskeule.de

Drei Aussteiger, eingeschlossen in einer Hütte, ohne Handynetz, ohne WLAN, ohne Hoffnung, aber mit viel Zeit, suchen den Sinn des Lebens und finden feuchte Socken. Sie hassen sich, sie lieben sich, sie streiten über Kindererziehung, über Putin und veganes Hundefutter, den dritten Weltkrieg und de...
Mittwoch, 8. Mai 2019

youtube.com

"Alles bleibt anders" in der Herkuleskeule
In der Herkuleskeule wird ein Jubiläum gefeiert. Seit 30 Jahren stehen Wolfgang Schaller und Rainer Schulze immer wieder gemeinsam auf der Bühne und nehmen d...
🍀V🍀E🍀R🍀L🍀O🍀S🍀U🍀N🍀G🍀

ALLES BLEIBT ANDERS
Am 09.+10.Mai werden Wolfgang Schaller und Rainer Schulze, die beiden gefeierten Urgesteine des ostdeutschen Kabaretts, unseren #Kabarettkeller zum Beben bringen.

Wir verlosen 2x2 Tickets, die dann am 09. oder 10. Mai eingelöst werden können

Hinterlasst HIER einen netten Kommentar, und sagt uns, weshalb und mit wem IHR gern dabei sein möchtet.
😊Der Beitrag darf auch gern geteilt werden...

Einsendeschluss ist der 09.05. um 12:00 Uhr.
Die Auslosung erfolgt im Zufallsprinzip und die Gewinner werden per PN von uns benachrichtigt.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
#kabarettkeller #herkuleskeule #kulturpalast #dresden

Tickets gibt es HIER ⬇️⬇️⬇️

https://www.herkuleskeule.de/produktion/alles-bleibt-anders
Samstag, 20. April 2019
Ach herrje - das sind ja keine guten Aussichten...
Bei uns wird Freibier 🍻nur teurer - woanders gibt es gar keins mehr.
Also haltet Euch ran!
Für unsere kommenden Veranstaltungen von #Freibierwirdteurer gibt es noch ein paar wenige Karten:

https://www.herkuleskeule.de/produktion/freibier-wird-teurer

#freibierforever
#wirspielenauchamfeiertag
#ostern2019
#beatfanatics

Übrigens - die Beat Fanatics sind auch live on stage!
Freitag, 12. April 2019
Wie lange hält die Hüfte noch?
Kleiner Vorgeschmack zu unserem Gast am Sonntag.
Philip Simon wird in unseren #kabarettkeller mit den Waffen der Sprache einrücken.

Es gibt noch ein paar Tickets:

https://www.facebook.com/events/482114475568999/

Danke an die Agentour, dass wir für einen Abend Dresdens #Meisenhorst sein dürfen!
Donnerstag, 11. April 2019
Gestern waren wir mit unserer mobilen Kneipe aus "Freibier wird teurer" im Kulturzentrum Rathenow GmbH.
Es war sehr schön bei euch!

Nun sind wir schon wieder "on the road" in Richtung Hoyerswerda. Die Lausitzhalle Hoyerswerda wird für heute Abend unser Gastpiel-Zuhause sein.

Seid Ihr auch dort bereit für die bittere Wahrheit?

#keuleontour #gastspielreise #freibierforever #freibierwirdteurer
Donnerstag, 28. März 2019
Wir sind mit unserem Programm "Betreutes Denken" bei der 8. Lange Nacht der Dresdner Theater live on Stage.
Nancy Spiller und Alexander Pluquett streiten und singen sich lachend und weinend durch die Wogen der stürmischen Zeit.
Schwarz, bitter, urkomisch!

Besucht uns im #Kabarettkeller zu den Vorstellungen:

19 Uhr
20 Uhr
21 Uhr
22 Uhr

Der Verkauf der Bändchen (Abendkasse) und der Tickets erfolgt eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltungen in der Garderobe im Foyer der Herkuleskeule!
Mittwoch, 20. März 2019
Wir sind traurig über den Tod von Olaf Böhme. Über viele Jahre hat er in unserem Haus seine poetischen und gleichzeitig anarchischen Programme gespielt. Abende, die neben dem betrunkenen Sachsen, seine Sicht auf Welt und Menschen zeigten - eine Sicht, die von Herzenswärme und Zärtlichkeit geprägt war. Olaf Böhme ließ dabei eine Komik entstehen, die uns fehlen wird.
Freitag, 15. März 2019

Die Mauerblümchen Schaller, Schaller und Sell fragen, was geblieben ist von der 1989er Revolution und von den Idealen des Mauerfalls. Zwei sehr schöne Voraufführungen liegen hinter uns, am Sonntag folgt unser Humorzonen-Spezial, das leider schon ausverkauft ist. Aber für die kommenden Vorstellungen gibt's noch Karten. Wir freuen uns auf euch Freimaurer! Danke für die Photos von Robert Jentzsch! https://www.facebook.com/rjphoto.dd/

Die Mauerblümchen Schaller, Schaller und Sell fragen, was geblieben ist von der 1989er Revolution und von den Idealen des Mauerfalls. Zwei sehr schöne Voraufführungen liegen hinter uns, am Sonntag folgt unser Humorzonen-Spezial, das leider schon ausverkauft ist. Aber für die kommenden Vorstellungen gibt's noch Karten. Wir freuen uns auf euch Freimaurer!

Danke für die Photos von Robert Jentzsch! https://www.facebook.com/rjphoto.dd/
Freitag, 15. März 2019
Unsere Gastspielreise führt uns am 05.04.2019 ins das schöne Städtchen Arnstadt nach Thüringen.
Wir freuen uns auf unser Publikum im Theater Arnstadt, auch wenn der Titel "Freibier wird teurer" vermutlich auch noch den letzten Tropfen Hoffnung schwinden lässt.

Sie können dabei sein, wenn Birgit Schaller, Hannes Sell und Jürgen Stegmann in einer Kneipe streiten - über Sinn und Unsinn von Zukunftslust und - frust.
Ein Ort, an dem Politik noch ernsthaft Spaß macht.

#gastspielreise #keuelontour #freibierforever #freibierwirdteurer

Karten gibt es hier:
https://theater-arnstadt.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/seatmap?eventId=292&el=true
Donnerstag, 14. März 2019
Nicht Links sondern logisch - AEKMMN
Word, Moritz!
Donnerstag, 14. März 2019
Schaller, Schaller und Sell zur Premiere 2019
Donnerstag, 14. März 2019
Während in Dresden gerade die HumorZone im Gange ist, strecken wir unsere Fühler ins nördliche Sachsen aus. Am 23.03.19 sind wir im Kulturhaus Torgau zu Gast.
Es gibt noch Tickets!

http://new.heimat.de/cb-out/generic/event/detail.php?id_event_date=15847320&languageID=1&cbOutInifile=87136e0e0158d1e73246282ae465c2de.ini.php
Samstag, 9. März 2019
Timo Wopp
Wir freuen uns auf Timo!
Mittwoch, 6. März 2019
***Durch Traum und Zeit***stop***Endprobenwoche beginnt***stop***eine Woche vor Premiere exklusives Bildmaterial aufgetaucht***stop***Photos der Kabarettisten Schaller, Schaller und Sell***stop***zur Zeit des Probenbeginns, der Premiere und der letzten Vorstellung***stop***#Mauernkönnensolustigsein #http://www.herkuleskeule.de Birgit Schaller Hannes Sell
Freitag, 1. März 2019
Wir freuen uns auf die Jungs!
Donnerstag, 14. Februar 2019

herkuleskeule.de

“In the future, everyone will be world-famous for 15 minutes.” Andy Warhol meinte es tatsächlich ernst, als er jedem diesen Quatsch versprach. Aus den 15 Minuten sind ja längst 140 Zeichen geworden. Zwar wird auch damit niemand zwingend berühmt, aber mitunter zumindest US-Präsident. Was mit ...
Sonntag, 10. Februar 2019

youtube.com

Philipp Schaller Solo - "Mit vollen Hosen sitzt man weicher" - Trailer
MANCHMAL IS KOMISCH Philipp Schaller mit seinem Soloprogramm „Mit vollen Hosen sitzt man weicher“ Er ist nicht links. Er ist nicht rechts. Er ist ein radikal...
"Manchmal is komisch!"

Jetzt, wo alle Welt weiß, dass er unser künftiger künstlerischer Leiter wird, stellt sich Philipp Schaller - Autor am 17.02. um 18 Uhr mit seinem Soloprogramm dem Dresdner Publikum vor.

Vor der neuen Aufgabe hat er zwar keine Angst, zeigt aber unter dem passenden Motto "Mit vollen Hosen sitzt man weicher", dass Schwarz-Weiß-Denken in die absurdesten Sackgassen führt.
Zeigefinger ist seine Sache nicht - mal albern, mal mit schwarzem Humor arbeitet er sich an der moralischen Überlegenheit von Linken wie Rechten ab.
Eine Zuschauerin schrieb ins Gästebuch: "Ein Muss!"
Also - Ran an die Karten!

Und die gibt es hier:
https://herkuleskeule.reservix.de/p/reservix/event/1285130