News

Montag, 15. Oktober 2018

herkuleskeule.reservix.de

Glaubt mir kein Wort (Gastspiel) - Bastienne Voss & Wolfgang Winkler lesen Peter Ensikat - Bastienne Voss und Wolfgang Winkler Peter Ensikat – Nicht zu vergessen! “Glaubt mir kein Wort” “Irgendwie...
Donnerstag, 4. Oktober 2018

wittenberge.de

Die offizielle Internetseite der Stadt Wittenberge bietet Informationen zu Verwaltung, Politik, Wirtschaft, Kultur und Tourismus.
Mittwoch, 26. September 2018
Hurra hurra, es hat geklappt! Dank eurer Mithilfe ist Wolfgang Schaller zum Dresdner des Jahres gewählt worden. Der Wochenkurier Dresden hatte zur Wahl aufgerufen. Wolfgang hat die Dresdner Institution Herkuleskeule über Jahrzehnte mit seiner Arbeit geprägt und wurde von MDR-Journalist Gerd Zimmermann und Sozialministerin Barbara Klepsch beglückwünscht. Er hat sich, wie es seine Art ist, natürlich artig bedankt. Auch wir bedanken uns bei allen Wählern und gratulieren herzlich! Unsere Gratulation gilt auch der gewählten DresdnerIN des Jahres, Simone Saloßnik. Hier ein kleines Interview zur Wahl mit den beiden Siegern:
https://www.facebook.com/Wochenkurier.Dresden/videos/2238147749763597/
Mittwoch, 19. September 2018

neustadthalle.de

Am 28.09.2018 heißt es für unser Stück "BALLASTREVUE" "Vorhang auf!" in Neustadt, Sachsen, Germany. Wir sind zu Gast bei der Neustadthalle Veranstaltungs GmbH und freuen uns auf einen tollen Abend mit Euch!

Hier gibt es noch ein paar Karten:
Dienstag, 11. September 2018
Noch 3 Tage!!!
Ihr Lieben in Erfurt-wir freuen uns auf Euch!
Hier gibt es noch Tickets für Kurzentschlossene:

http://www.dasdie.de/veranstaltung/herkuleskeule-betreutes-denken.html
Freitag, 7. September 2018

kulturhaus-boehlen.de

Konzerte, Lesungen, Kino, Theater, Kabarett, Seminare, Meetings, Kongresse, Open-Air-Veranstaltungen - das Kulturhaus bietet mit seinen vielfältigen Möglichkeiten für jeden etwas.
Samstag, 13. Oktober 2018
Herzlichen Dank an unsere Kabarett-Freunde aus der #Oberlausitz.
Es war ein toller Abend bei euch in der Blaue Kugel Cunewalde.
Wie kommen gern wieder😊

#gastspielreise
#keuleontour
#ballastrevue
#cunewalde
Samstag, 29. September 2018

stadtrundfahrt-dresden.de

Dresdens Kabarett-Theater Die Herkuleskeule GmbH ist ab sofort täglich auf Dresdens Straßen unterwegs.
Wie das? Ganz einfach! Unsere Spielpläne sind in den Bussen der Dresdner Stadtrundfahrt - Die Roten Doppeldecker GmbH zu finden. Wir sind uns sicher-wer Dresden erleben möchte, sollte eine Sightseeing-Tour mit den netten und ortskundigen Gästeführern an Bord der Roten Doppeldecker unternehmen und anschließend an der Wilsdruffer Straße aussteigen, den Kulturpalast Dresden ansteuern und uns im Kabarett-Keller besuchen.

Schaut euch mal unseren Spielplan an:

http://www.herkuleskeule.de/index.php?id=32

#ontheroadindresden
#dresden
#RoteDoppeldecker
#Kabarettkeller
#Kulturpalast
#elbflorenz
Freitag, 21. September 2018
Stephan Bauer kommt zu uns!
„Vor der Ehe wollt` ich ewig leben“

Jeder kennt sie: die Müdigkeit in der Beziehung. Wenn man nach zehn Jahren ratlos in das Gesicht des Partners schaut und sich klar wird: „Vor der Ehe wollte ich ewig leben“. Fast jeder hatte mal so seine Träume von einem glücklichen und erfüllten Dasein. Und was ist davon übrig? Mit 25 heiratet man den Menschen, der einem den Verstand wegbu… - und mit 50 stellt man fest: Es ist ihm gelungen.
Stephan Bauer geht mit gutem Beispiel voran, ist (nochmal) vor den Traualtar getreten, getreu dem Motto: „Heiraten ist Dummheit aus Vernunft“. Warum auch nicht? „Wir sind 5 Jahre zusammen, streiten viel, haben wenig Sex - dann können wir es auch offiziell machen.“

Stephan Bauers neues Programm ist wie immer ein pointenpraller Mega-Spaß, aber auch eine offene Abrechnung mit der Single-Gesellschaft, erodierenden Werten und dem Gefühl von „alles geht“.

Montag, 24.09., nur in der Herkuleskeule. https://www.youtube.com/watch?time_continue=817&v=LcQyj8tjgKU
Samstag, 15. September 2018
Liebes Publikum-macht Euch für unsere heutigen Veranstaltungen von „Freibier wird teurer“ besonders schick!
Kann sein, Ihr kommt ins Fernsehen 😉
Wir und die Beat Fanatics sind ein bisschen aufgeregt-man wird ja nicht jeden Tag gefilmt.

#kabarettkeller
#freibierwirdteurer
#freibierforever
#beatfanatics
#saturdaynight
#kulturpalast
Montag, 10. September 2018
Fast ein Heimspiel, aber dennoch auf Tour.
Wer uns mal in ganz kuscheliger Atmosphäre erleben möchte, der hat am 20.10.2018 im Landgasthof Berbisdorf die Möglichkeit dazu. Wir reisen mit Katrin Jaehne, Alexander Pluquett und dem Kabarett-Urgestein Rainer Bursche an und haben alles an Bord, was man für ein "LACHKOMA" so braucht.

Also, merken: 20.10.2018 20 Uhr
Donnerstag, 6. September 2018
Es ist wieder so weit: Der Wochenkurier Dresden ruft zur Wahl des Dresdners des Jahres auf! Nominiert ist dieses Jahr auch unser langjähriger Chef und Hausautor Wolfgang Schaller. Wolfgang prägt nicht nur die Dresdner Institution Herkuleskeule, sondern auch das deutsche Kabarett mit seinen bissigen, streitbaren Texten - und das seit nunmehr fast fünf Jahrzehnten. Was für eine Lebensleistung! Wir freuen uns über jeden, der mit uns für Wolfgang abstimmt. Das geht ganz unkompliziert und schnell unter folgendem Link:
https://www.wochenkurier.info/dresdner-des-jahres/
Vielen Dank und euch eine schöne Restwoche!
Montag, 8. Oktober 2018

supersonntag-web.de

Ab und an dürfen wir auch aus unserem Kabarett-Keller raus und erfreuen uns an der frischen Luft, die uns auf unseren Gastspielreisen so um die Nase weht.
Am 4.11.2018 sind wir mit LACHKOMA in Hohenmölsen zu Gast und testen die Luft im Bürgerhaus Hohenmölsen auf komatöse Substanzen.

Tickets gibt's hier!
Steht sogar im Wochenspiegel und Super Sonntag Burgenlandkreis ...

#herkuleskeuleontour
#gastspielreise
#Burgenlandkreis
Freitag, 28. September 2018

theater-rudolstadt.de

Ein Stapel von Textbüchern. Schade, alle Lacher ins Archiv zu sperren. Worüber lachten wir gestern? Worüber werden wir morgen lachen? Ist totlachen gesünder als kranklachen? Dresdens Liebling Rainer Bursche spielt seine letzte Inszenierung mit Katrin Jaehne, bekannt aus dem Dresdner Boulevardthe...
Donnerstag, 20. September 2018
Die "Keule" ist bekannt für brisantes politisches Kabarett. Ein Geheimtipp für Kenner der Szene, bestätigen heute die Zuschauer aus Ost und West!
Donnerstag, 13. September 2018
Stefan Waghubinger kommt zu uns! Wir sind froh, den vielfach ausgezeichneten Kabarettisten, der hier und da schonmal an Keulen-Programmen mitschreibt, am kommenden Montag, den 17.9. um 19:30 auf unserer Bühne zu haben. Sein Programm bietet 90 Minuten glänzende Unterhaltung trotz verstaubter Oberflächen. Aber Vorsicht, zwischen den morschen Brettern geht es in die Tiefe. „Es ist tieftraurig und zugleich zum Brüllen komisch, banal und zugleich verblüffend geistreich, zynisch und zugleich warmherzig. Vor allem aber ist es eins: verdammt gut.”, schreibt der Böblinger Bote „Federleicht und geschliffen Es gibt nur wenige Kabarettisten, die es mit Waghubingers Formulierungskunst aufnehmen können- und es gibt nur ganz wenige Kollegen, bei denen geschliffenen Texte so federleicht durch den Saal schweben.”, findet die Allgemeine Zeitung Mainz. Euch allen viel Spaß und eine schöne Vorstellung! Karten wie immer unter 0351 - 4925555
Samstag, 8. September 2018
Gestern früh in der Dresdner Morgenpost …
Da wäre uns ja fast das #Freibier aus der Hand gefallen 😉
Den kennen wir doch! Und auch der geneigte Kabarett-Gänger wird ihn erkannt haben: unseren Jens Wagner.
Seines Zeichens musikalische Hoheit in Dresdens Kabarett-Theater Die Herkuleskeule GmbH, obwohl er das nur "nebenbei" macht. Als Musikprofessor an der Hochschule für Musik Dresden ist er hauptberuflich ganz in seinem Element. "Nebenbei" dazu fliegt er mit dem Flieger August durch die Lüfte.
Wie viel "nebenbei" ist eigentlich noch möglich?
Wir sind gespannt und freuen uns, wenn wir ihn fast allabendlich als Mus-icker und Poli-ticker missbrauchen dürfen.
Heute und morgen gibt es die Chance ihn mit seinen Kollegen live auf unserer Bühne zu sehen:

Samstag:

Leise flehen meine Glieder 17 Uhr

https://herkuleskeule.reservix.de/p/reservix/event/1219479

Leise flehen meine Glieder 20 Uhr

https://herkuleskeule.reservix.de/p/reservix/event/1219480

Sonntag:

Freibier wird teurer 18 Uhr

https://herkuleskeule.reservix.de/p/reservix/event/1219481

TAG24 Dresden
#leiseflehenmeineglieder
#freibierwirdteurer
#kabarettimkulturpalast
Mittwoch, 5. September 2018
Herzlichen Dank an das Kind + Kegel - Familienmagazin für Dresden und Umland für den tollen Beitrag.

Und zu gewinnen gibt es auch noch was...
Freitag, 5. Oktober 2018

herkuleskeule.de

Wir, das Ensemble der deutschlandweit bekannten Herkuleskeule, spielen seit 1961 provokantes politisches Kabarett in einem Wechselbad aus komödiantischer Heiterkeit, Nachdenklichkeit und Musikalität. In mehreren unterschiedlichen Programmen – und das fast jeden Tag. Schauen Sie sich ein wenig um...
Donnerstag, 27. September 2018

g-h-t.de

Am Tag der Deutschen Einheit wollen wir mit dem Publikum im Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau eine Lach-Einheit bilden.
Nancy Spiller und Alexander Pluquett wagen sich in BETREUTES DENKEN daran, eine Schneise durch den Wahnsinn unserer Zeit zu schlagen, und je lauter lachend sie das tun, umso ernster meinen sie es.
Wo klappt dass besser, als in Görliwood, äh Görlitz?

#herkuleskeuleontour
#gastspielreise
‎‎
Donnerstag, 20. September 2018
Ach' wie schön ist das doch so eine Gastspielreise!

Man lernt Vieles kennen: Menschen, Gegenden, Landschaften, regionale Speisen ...

Am 26.10.2018 reisen wir mit vielen Lachern im Gepäck nach Bernau bei Berlin. Unser Plan ist es, die Zuschauer in der Stadthalle Bernau ins LACHKOMA zu versetzen und gemeinsam festzustellen, ob totlachen gesünder als kranklachen ist.

Kieckt mal hier-dort, ja genau dort gibt es Karten:

https://www.reservix.de/tickets-die-herkuleskeule-dresden-lachkoma-in-bernau-stadthalle-am-steintor-am-26-10-2018/e1199562
Mittwoch, 12. September 2018
Die Stadtverwaltung Rodewisch hat uns eingeladen und wir kommen natürlich gern ins schöne VOGTLAND. Am 02.10.2018 um 19.30 Uhr ist es so weit. Im Gepäck haben wir viel Ballast, der sich im Laufe der Jahre angesammelt hat und den wir unmöglich komplett in den Kulturpalast Dresden mitnehmen konnten. Mal sehen, ob die Leute im Ratskellersaal Rodewisch damit was anfangen können.
Unser Ziel ist es, die Lacher dem Publikum zu schenken und danach die Heimreise mit unvergesslichen Erinnerungen in unserem Gepäck anzutreten.

Karten gibt es in der Stadtverwaltung Rodewisch,

bei der Druckerei Hofmann in Auerbach:

http://www.horo-druck.de/eintrittskarten-ratskeller-rodewisch.html

und der

Tourist-Information Auerbach
Schloßstraße 10
08209 Auerbach
Tel.: 03744 81450
Fax: 03744 81437
touristinfo@stadt-auerbach.de
http://www.stadt-auerbach.de
Freitag, 7. September 2018
Zu gut, um‘s nicht zu teilen.
Dienstag, 4. September 2018
Arnulf Rating kommt zu uns! Am kommenden Montag, den 10.9. wird er mit seinem aktuellen Programm "Tornado" über unsere Bühne fegen. Arnulf Rating führt uns auf eine Exkursion in digitale und andere Welten und zeigt, welche Spinner und Spindoktoren an unserem Weltbild drehen. Mit guter Beobachtungsgabe, Scharfsinn und Sprachwitz filtert er aus dem Sprachmüll der Meldungen den Rohstoff heraus. Er weiß: Der Schnee von gestern kann die Lawine von morgen sein. Das ist unterhaltsam, abwechslungsreich und erfrischend politisch unkorrekt.
Rating live, das ist immer aktuell und auf den Punkt. Kabarett der Sonderklasse. Unbedingt hingehen!
Samstag, 13. Oktober 2018
Herzlichen Dank an unsere Kabarett-Freunde aus der #Oberlausitz.
Es war ein toller Abend bei euch in der Blaue Kugel Cunewalde.
Wie kommen gern wieder😊

#gastspielreise
#keuleontour
#ballastrevue
#cunewalde
Montag, 8. Oktober 2018

supersonntag-web.de

Ab und an dürfen wir auch aus unserem Kabarett-Keller raus und erfreuen uns an der frischen Luft, die uns auf unseren Gastspielreisen so um die Nase weht.
Am 4.11.2018 sind wir mit LACHKOMA in Hohenmölsen zu Gast und testen die Luft im Bürgerhaus Hohenmölsen auf komatöse Substanzen.

Tickets gibt's hier!
Steht sogar im Wochenspiegel und Super Sonntag Burgenlandkreis ...

#herkuleskeuleontour
#gastspielreise
#Burgenlandkreis
Freitag, 5. Oktober 2018

herkuleskeule.de

Wir, das Ensemble der deutschlandweit bekannten Herkuleskeule, spielen seit 1961 provokantes politisches Kabarett in einem Wechselbad aus komödiantischer Heiterkeit, Nachdenklichkeit und Musikalität. In mehreren unterschiedlichen Programmen – und das fast jeden Tag. Schauen Sie sich ein wenig um...
Donnerstag, 4. Oktober 2018

wittenberge.de

Die offizielle Internetseite der Stadt Wittenberge bietet Informationen zu Verwaltung, Politik, Wirtschaft, Kultur und Tourismus.
Samstag, 29. September 2018

stadtrundfahrt-dresden.de

Dresdens Kabarett-Theater Die Herkuleskeule GmbH ist ab sofort täglich auf Dresdens Straßen unterwegs.
Wie das? Ganz einfach! Unsere Spielpläne sind in den Bussen der Dresdner Stadtrundfahrt - Die Roten Doppeldecker GmbH zu finden. Wir sind uns sicher-wer Dresden erleben möchte, sollte eine Sightseeing-Tour mit den netten und ortskundigen Gästeführern an Bord der Roten Doppeldecker unternehmen und anschließend an der Wilsdruffer Straße aussteigen, den Kulturpalast Dresden ansteuern und uns im Kabarett-Keller besuchen.

Schaut euch mal unseren Spielplan an:

http://www.herkuleskeule.de/index.php?id=32

#ontheroadindresden
#dresden
#RoteDoppeldecker
#Kabarettkeller
#Kulturpalast
#elbflorenz
Freitag, 28. September 2018

theater-rudolstadt.de

Ein Stapel von Textbüchern. Schade, alle Lacher ins Archiv zu sperren. Worüber lachten wir gestern? Worüber werden wir morgen lachen? Ist totlachen gesünder als kranklachen? Dresdens Liebling Rainer Bursche spielt seine letzte Inszenierung mit Katrin Jaehne, bekannt aus dem Dresdner Boulevardthe...
Donnerstag, 27. September 2018

g-h-t.de

Am Tag der Deutschen Einheit wollen wir mit dem Publikum im Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau eine Lach-Einheit bilden.
Nancy Spiller und Alexander Pluquett wagen sich in BETREUTES DENKEN daran, eine Schneise durch den Wahnsinn unserer Zeit zu schlagen, und je lauter lachend sie das tun, umso ernster meinen sie es.
Wo klappt dass besser, als in Görliwood, äh Görlitz?

#herkuleskeuleontour
#gastspielreise
‎‎
Mittwoch, 26. September 2018
Hurra hurra, es hat geklappt! Dank eurer Mithilfe ist Wolfgang Schaller zum Dresdner des Jahres gewählt worden. Der Wochenkurier Dresden hatte zur Wahl aufgerufen. Wolfgang hat die Dresdner Institution Herkuleskeule über Jahrzehnte mit seiner Arbeit geprägt und wurde von MDR-Journalist Gerd Zimmermann und Sozialministerin Barbara Klepsch beglückwünscht. Er hat sich, wie es seine Art ist, natürlich artig bedankt. Auch wir bedanken uns bei allen Wählern und gratulieren herzlich! Unsere Gratulation gilt auch der gewählten DresdnerIN des Jahres, Simone Saloßnik. Hier ein kleines Interview zur Wahl mit den beiden Siegern:
https://www.facebook.com/Wochenkurier.Dresden/videos/2238147749763597/
Freitag, 21. September 2018
Stephan Bauer kommt zu uns!
„Vor der Ehe wollt` ich ewig leben“

Jeder kennt sie: die Müdigkeit in der Beziehung. Wenn man nach zehn Jahren ratlos in das Gesicht des Partners schaut und sich klar wird: „Vor der Ehe wollte ich ewig leben“. Fast jeder hatte mal so seine Träume von einem glücklichen und erfüllten Dasein. Und was ist davon übrig? Mit 25 heiratet man den Menschen, der einem den Verstand wegbu… - und mit 50 stellt man fest: Es ist ihm gelungen.
Stephan Bauer geht mit gutem Beispiel voran, ist (nochmal) vor den Traualtar getreten, getreu dem Motto: „Heiraten ist Dummheit aus Vernunft“. Warum auch nicht? „Wir sind 5 Jahre zusammen, streiten viel, haben wenig Sex - dann können wir es auch offiziell machen.“

Stephan Bauers neues Programm ist wie immer ein pointenpraller Mega-Spaß, aber auch eine offene Abrechnung mit der Single-Gesellschaft, erodierenden Werten und dem Gefühl von „alles geht“.

Montag, 24.09., nur in der Herkuleskeule. https://www.youtube.com/watch?time_continue=817&v=LcQyj8tjgKU
Donnerstag, 20. September 2018
Die "Keule" ist bekannt für brisantes politisches Kabarett. Ein Geheimtipp für Kenner der Szene, bestätigen heute die Zuschauer aus Ost und West!
Donnerstag, 20. September 2018
Ach' wie schön ist das doch so eine Gastspielreise!

Man lernt Vieles kennen: Menschen, Gegenden, Landschaften, regionale Speisen ...

Am 26.10.2018 reisen wir mit vielen Lachern im Gepäck nach Bernau bei Berlin. Unser Plan ist es, die Zuschauer in der Stadthalle Bernau ins LACHKOMA zu versetzen und gemeinsam festzustellen, ob totlachen gesünder als kranklachen ist.

Kieckt mal hier-dort, ja genau dort gibt es Karten:

https://www.reservix.de/tickets-die-herkuleskeule-dresden-lachkoma-in-bernau-stadthalle-am-steintor-am-26-10-2018/e1199562
Mittwoch, 19. September 2018

neustadthalle.de

Am 28.09.2018 heißt es für unser Stück "BALLASTREVUE" "Vorhang auf!" in Neustadt, Sachsen, Germany. Wir sind zu Gast bei der Neustadthalle Veranstaltungs GmbH und freuen uns auf einen tollen Abend mit Euch!

Hier gibt es noch ein paar Karten:
Samstag, 15. September 2018
Liebes Publikum-macht Euch für unsere heutigen Veranstaltungen von „Freibier wird teurer“ besonders schick!
Kann sein, Ihr kommt ins Fernsehen 😉
Wir und die Beat Fanatics sind ein bisschen aufgeregt-man wird ja nicht jeden Tag gefilmt.

#kabarettkeller
#freibierwirdteurer
#freibierforever
#beatfanatics
#saturdaynight
#kulturpalast
Donnerstag, 13. September 2018
Stefan Waghubinger kommt zu uns! Wir sind froh, den vielfach ausgezeichneten Kabarettisten, der hier und da schonmal an Keulen-Programmen mitschreibt, am kommenden Montag, den 17.9. um 19:30 auf unserer Bühne zu haben. Sein Programm bietet 90 Minuten glänzende Unterhaltung trotz verstaubter Oberflächen. Aber Vorsicht, zwischen den morschen Brettern geht es in die Tiefe. „Es ist tieftraurig und zugleich zum Brüllen komisch, banal und zugleich verblüffend geistreich, zynisch und zugleich warmherzig. Vor allem aber ist es eins: verdammt gut.”, schreibt der Böblinger Bote „Federleicht und geschliffen Es gibt nur wenige Kabarettisten, die es mit Waghubingers Formulierungskunst aufnehmen können- und es gibt nur ganz wenige Kollegen, bei denen geschliffenen Texte so federleicht durch den Saal schweben.”, findet die Allgemeine Zeitung Mainz. Euch allen viel Spaß und eine schöne Vorstellung! Karten wie immer unter 0351 - 4925555
Mittwoch, 12. September 2018
Die Stadtverwaltung Rodewisch hat uns eingeladen und wir kommen natürlich gern ins schöne VOGTLAND. Am 02.10.2018 um 19.30 Uhr ist es so weit. Im Gepäck haben wir viel Ballast, der sich im Laufe der Jahre angesammelt hat und den wir unmöglich komplett in den Kulturpalast Dresden mitnehmen konnten. Mal sehen, ob die Leute im Ratskellersaal Rodewisch damit was anfangen können.
Unser Ziel ist es, die Lacher dem Publikum zu schenken und danach die Heimreise mit unvergesslichen Erinnerungen in unserem Gepäck anzutreten.

Karten gibt es in der Stadtverwaltung Rodewisch,

bei der Druckerei Hofmann in Auerbach:

http://www.horo-druck.de/eintrittskarten-ratskeller-rodewisch.html

und der

Tourist-Information Auerbach
Schloßstraße 10
08209 Auerbach
Tel.: 03744 81450
Fax: 03744 81437
touristinfo@stadt-auerbach.de
http://www.stadt-auerbach.de
Dienstag, 11. September 2018
Noch 3 Tage!!!
Ihr Lieben in Erfurt-wir freuen uns auf Euch!
Hier gibt es noch Tickets für Kurzentschlossene:

http://www.dasdie.de/veranstaltung/herkuleskeule-betreutes-denken.html
Montag, 10. September 2018
Fast ein Heimspiel, aber dennoch auf Tour.
Wer uns mal in ganz kuscheliger Atmosphäre erleben möchte, der hat am 20.10.2018 im Landgasthof Berbisdorf die Möglichkeit dazu. Wir reisen mit Katrin Jaehne, Alexander Pluquett und dem Kabarett-Urgestein Rainer Bursche an und haben alles an Bord, was man für ein "LACHKOMA" so braucht.

Also, merken: 20.10.2018 20 Uhr
Samstag, 8. September 2018
Gestern früh in der Dresdner Morgenpost …
Da wäre uns ja fast das #Freibier aus der Hand gefallen 😉
Den kennen wir doch! Und auch der geneigte Kabarett-Gänger wird ihn erkannt haben: unseren Jens Wagner.
Seines Zeichens musikalische Hoheit in Dresdens Kabarett-Theater Die Herkuleskeule GmbH, obwohl er das nur "nebenbei" macht. Als Musikprofessor an der Hochschule für Musik Dresden ist er hauptberuflich ganz in seinem Element. "Nebenbei" dazu fliegt er mit dem Flieger August durch die Lüfte.
Wie viel "nebenbei" ist eigentlich noch möglich?
Wir sind gespannt und freuen uns, wenn wir ihn fast allabendlich als Mus-icker und Poli-ticker missbrauchen dürfen.
Heute und morgen gibt es die Chance ihn mit seinen Kollegen live auf unserer Bühne zu sehen:

Samstag:

Leise flehen meine Glieder 17 Uhr

https://herkuleskeule.reservix.de/p/reservix/event/1219479

Leise flehen meine Glieder 20 Uhr

https://herkuleskeule.reservix.de/p/reservix/event/1219480

Sonntag:

Freibier wird teurer 18 Uhr

https://herkuleskeule.reservix.de/p/reservix/event/1219481

TAG24 Dresden
#leiseflehenmeineglieder
#freibierwirdteurer
#kabarettimkulturpalast
Freitag, 7. September 2018
Zu gut, um‘s nicht zu teilen.
Freitag, 7. September 2018

kulturhaus-boehlen.de

Konzerte, Lesungen, Kino, Theater, Kabarett, Seminare, Meetings, Kongresse, Open-Air-Veranstaltungen - das Kulturhaus bietet mit seinen vielfältigen Möglichkeiten für jeden etwas.