News

Samstag, 10. August 2019

reservix.de

Alarmstufe Blond - Nach dem gefeierten Programm "DER LETZTEN SCHREI" dreht Birgit Schaller nun in ihrem zweiten Soloprogramm zusammen mit ihren Musikern (Musikalische Leitung Thomas Wand) spielend, singend...
Mittwoch, 17. Juli 2019
25.07.2019 Herkuleskeule zu Gast bei den Freiberger Sommernächten
Am 25.07. sind wir mit "Betreutes Denken" bei den Freiberger Sommernächte im Schloss Freudenstein. Unsere Kabarettisten Alexander Pluquett und Nancy Spiller freuen sich schon sehr auf das Publikum in der Silberstadt Freiberg. Nancy ist den Freibergern keinesfalls unbekannt.
Wie praktisch, dass sie sich wie in ihrer Westentasche auskennt....so kann gleich noch die Einkaufsliste abgearbeitet werden.

Habt ihr Lust auch dabei zu sein?
Dann gibt es HIER noch ein paar Tickets
---->https://www.reservix.de/tickets-die-herkuleskeule-dresden-betreutes-denken-in-freiberg-freiberger-sommernaechte-am-25-7-2019/e1264932?fbclid=IwAR2IFzw-flI0D6IGHJlIrypa0s8MkzhYHJ4qV4z8nsuH5Dn6QVvuDGLy6Zk

#keuleontour
#gastspielreise
#freibergersommernächte
#freiberg
#betreutesdenken
#terramineralia
Donnerstag, 27. Juni 2019
„Hallo, ich bin der Lars!“ Gleich ist Premiere „Hüttenkäse“, und man kann nicht sagen, ich wäre nicht aufgeregt... aber was hilft da: ein gut gekühltes isotonisches Getränk🤪Und dann ab zum Jakobsweg! Wünscht uns Glück, bis bald mal!
Donnerstag, 6. Juni 2019
Vorgestern Theaterschiff Bremen, gestern Theaterschiff Lübeck und heute spielt unser Ensemble von „Lachkoma“ mit Rainer Bursche, Anna Marie Lehmann und Alexander Pluquett schon wieder im Heimathafen.

Es gibt noch ein paar Tickets 🔽

https://herkuleskeule.reservix.de/p/reservix/event/1309872

#gastspielreise
#keuleontour
#bremen
#lübeck
#lachkoma
#kabarettkeller
#kulturpalast
#dresden
Freitag, 12. April 2019
Wie lange hält die Hüfte noch?
Kleiner Vorgeschmack zu unserem Gast am Sonntag.
Philip Simon wird in unseren #kabarettkeller mit den Waffen der Sprache einrücken.

Es gibt noch ein paar Tickets:

https://www.facebook.com/events/482114475568999/

Danke an die Agentour, dass wir für einen Abend Dresdens #Meisenhorst sein dürfen!
Freitag, 15. März 2019

Die Mauerblümchen Schaller, Schaller und Sell fragen, was geblieben ist von der 1989er Revolution und von den Idealen des Mauerfalls. Zwei sehr schöne Voraufführungen liegen hinter uns, am Sonntag folgt unser Humorzonen-Spezial, das leider schon ausverkauft ist. Aber für die kommenden Vorstellungen gibt's noch Karten. Wir freuen uns auf euch Freimaurer! Danke für die Photos von Robert Jentzsch! https://www.facebook.com/rjphoto.dd/

Die Mauerblümchen Schaller, Schaller und Sell fragen, was geblieben ist von der 1989er Revolution und von den Idealen des Mauerfalls. Zwei sehr schöne Voraufführungen liegen hinter uns, am Sonntag folgt unser Humorzonen-Spezial, das leider schon ausverkauft ist. Aber für die kommenden Vorstellungen gibt's noch Karten. Wir freuen uns auf euch Freimaurer!

Danke für die Photos von Robert Jentzsch! https://www.facebook.com/rjphoto.dd/
Montag, 5. August 2019
Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr mit von der Partie bei DDFF - DRESDEN FOR FRIENDS sind.
Legt eure Karte an unserer Kasse vor und genießt vielleicht schon jetzt im #Kabarettsommer eines unserer Programme. 2 Tickets bekommen-nur 1 bezahlen!
Dienstag, 9. Juli 2019

dawo-dresden.de

Es ist diesmal nicht das verbale Dartspiel gegen „die da oben“. Im neuen Stück „Hüttenkäse“ im Kabarett-Keller der Dresdner Herkuleskeule bekommen zwar auch „die Politiker“ die satirischen Pfeilspi…
Sonntag, 23. Juni 2019
Macht gern mit bei der Verlosung von 1x2 Karten zu unserer Premiere von #Hüttenkäse.

Außerdem hat unser Hannes Sell dem Kind + Kegel - Familienmagazin für Dresden und Umland ein sehr interessantes und tiefgründiges Interview gegeben.
Schaut mal rein!
Dienstag, 4. Juni 2019

herkuleskeule.de

Drei Aussteiger, eingeschlossen in einer Hütte, ohne Handynetz, ohne WLAN, ohne Hoffnung, aber mit viel Zeit, suchen den Sinn des Lebens und finden feuchte Socken. Sie hassen sich, sie lieben sich, sie streiten über Kindererziehung, über Putin und veganes Hundefutter, den dritten Weltkrieg und de...
Donnerstag, 11. April 2019
Gestern waren wir mit unserer mobilen Kneipe aus "Freibier wird teurer" im Kulturzentrum Rathenow GmbH.
Es war sehr schön bei euch!

Nun sind wir schon wieder "on the road" in Richtung Hoyerswerda. Die Lausitzhalle Hoyerswerda wird für heute Abend unser Gastpiel-Zuhause sein.

Seid Ihr auch dort bereit für die bittere Wahrheit?

#keuleontour #gastspielreise #freibierforever #freibierwirdteurer
Freitag, 19. Juli 2019
🌻🌻🌻Unser Sommer-Geschenk an Euch🌻🌻🌻

Willkommen zurück, lieber Sommer🌞!

Alle Gäste, welche ab sofort an unserer Kabarett-Kasse im Kulturpalast Dresden eine Eintrittskarte für eine unserer Eigenproduktionen in den Monaten Juli/August 2019 erwerben, werden dann beim Theaterbesuch mit einem Begrüßungsgetränk belohnt 😀
Dieses Angebot ist gültig während unseres Kabarett-Sommers bis einschließlich 31.08.2019.
Nennt dafür an der Kasse das Kennwort „Facebook-Sommeraktion“
Donnerstag, 4. Juli 2019
In wenigen Minuten sind wir mit #Hüttenkäse das 1. Mal auf der Gastspielbühne
Senftenberg-wir freuen uns auf euch!

Senftenberger See-ist immer eine Reise wert😊

neue Bühne Senftenberg-Herzlichen Dank für die Einladung. Es ist immer wie ein bisschen Urlaub für uns☀️

#keuleontour
#gastspielreise
Dienstag, 18. Juni 2019
Morgen wird es ernst....

Die erste Voraufführung zu #Hüttenkäse steht an.
Ein bisschen aufgeregt sind wir schon...😉
Mittwoch, 8. Mai 2019

youtube.com

"Alles bleibt anders" in der Herkuleskeule
In der Herkuleskeule wird ein Jubiläum gefeiert. Seit 30 Jahren stehen Wolfgang Schaller und Rainer Schulze immer wieder gemeinsam auf der Bühne und nehmen d...
🍀V🍀E🍀R🍀L🍀O🍀S🍀U🍀N🍀G🍀

ALLES BLEIBT ANDERS
Am 09.+10.Mai werden Wolfgang Schaller und Rainer Schulze, die beiden gefeierten Urgesteine des ostdeutschen Kabaretts, unseren #Kabarettkeller zum Beben bringen.

Wir verlosen 2x2 Tickets, die dann am 09. oder 10. Mai eingelöst werden können

Hinterlasst HIER einen netten Kommentar, und sagt uns, weshalb und mit wem IHR gern dabei sein möchtet.
😊Der Beitrag darf auch gern geteilt werden...

Einsendeschluss ist der 09.05. um 12:00 Uhr.
Die Auslosung erfolgt im Zufallsprinzip und die Gewinner werden per PN von uns benachrichtigt.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
#kabarettkeller #herkuleskeule #kulturpalast #dresden

Tickets gibt es HIER ⬇️⬇️⬇️

https://www.herkuleskeule.de/produktion/alles-bleibt-anders
Donnerstag, 28. März 2019
Wir sind mit unserem Programm "Betreutes Denken" bei der 8. Lange Nacht der Dresdner Theater live on Stage.
Nancy Spiller und Alexander Pluquett streiten und singen sich lachend und weinend durch die Wogen der stürmischen Zeit.
Schwarz, bitter, urkomisch!

Besucht uns im #Kabarettkeller zu den Vorstellungen:

19 Uhr
20 Uhr
21 Uhr
22 Uhr

Der Verkauf der Bändchen (Abendkasse) und der Tickets erfolgt eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltungen in der Garderobe im Foyer der Herkuleskeule!
Mittwoch, 17. Juli 2019
Aloha, liebe Freunde des gepflegten Politklamauks. Spread the word: Die Keule sucht für den Abenddienst studentische Aushilfskräfte auf Pauschalbasis. Du bist jung und brauchst das Geld? Dann melde dich doch telefonisch bei Frau Kaiser oder Herrn Sielaff unter 03514925523, täglich ab 17:30. Jeder darf sich bewerben, aber wegen des Bierfass-Rollens werden starke Menschen bei gleicher Eignung bevorzugt.
Samstag, 29. Juni 2019

youtube.com

MDR SACHSENSPIEGEL Kabarett zum Pilger Kult in Dresden 27 06 2019
Wir haben mit unserem Hüttenkäse erfolgreiche Premieren gefeiert und der MDR Sachsen hat uns mal wieder einen Besuch abgestattet. Dabei rausgekommen ist dieser schöne Beitrag, vielen Dank! https://www.youtube.com/watch?v=0r93MZIqM08&feature=youtu.be
Samstag, 8. Juni 2019
Endprobenphase zu HÜTTENKÄSE

Nancy Spiller und Hannes Sell sind eifrig dabei und lauschen den Instruktionen von Regisseur Mario Grünewald und Philipp Schaller - Autor

Am 19.06. beginnen die Voraufführungen😊😊😊
Samstag, 20. April 2019
Ach herrje - das sind ja keine guten Aussichten...
Bei uns wird Freibier 🍻nur teurer - woanders gibt es gar keins mehr.
Also haltet Euch ran!
Für unsere kommenden Veranstaltungen von #Freibierwirdteurer gibt es noch ein paar wenige Karten:

https://www.herkuleskeule.de/produktion/freibier-wird-teurer

#freibierforever
#wirspielenauchamfeiertag
#ostern2019
#beatfanatics

Übrigens - die Beat Fanatics sind auch live on stage!
Mittwoch, 20. März 2019
Wir sind traurig über den Tod von Olaf Böhme. Über viele Jahre hat er in unserem Haus seine poetischen und gleichzeitig anarchischen Programme gespielt. Abende, die neben dem betrunkenen Sachsen, seine Sicht auf Welt und Menschen zeigten - eine Sicht, die von Herzenswärme und Zärtlichkeit geprägt war. Olaf Böhme ließ dabei eine Komik entstehen, die uns fehlen wird.
Montag, 5. August 2019
Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr mit von der Partie bei DDFF - DRESDEN FOR FRIENDS sind.
Legt eure Karte an unserer Kasse vor und genießt vielleicht schon jetzt im #Kabarettsommer eines unserer Programme. 2 Tickets bekommen-nur 1 bezahlen!
Freitag, 19. Juli 2019
🌻🌻🌻Unser Sommer-Geschenk an Euch🌻🌻🌻

Willkommen zurück, lieber Sommer🌞!

Alle Gäste, welche ab sofort an unserer Kabarett-Kasse im Kulturpalast Dresden eine Eintrittskarte für eine unserer Eigenproduktionen in den Monaten Juli/August 2019 erwerben, werden dann beim Theaterbesuch mit einem Begrüßungsgetränk belohnt 😀
Dieses Angebot ist gültig während unseres Kabarett-Sommers bis einschließlich 31.08.2019.
Nennt dafür an der Kasse das Kennwort „Facebook-Sommeraktion“
Mittwoch, 17. Juli 2019
Aloha, liebe Freunde des gepflegten Politklamauks. Spread the word: Die Keule sucht für den Abenddienst studentische Aushilfskräfte auf Pauschalbasis. Du bist jung und brauchst das Geld? Dann melde dich doch telefonisch bei Frau Kaiser oder Herrn Sielaff unter 03514925523, täglich ab 17:30. Jeder darf sich bewerben, aber wegen des Bierfass-Rollens werden starke Menschen bei gleicher Eignung bevorzugt.
Mittwoch, 17. Juli 2019
25.07.2019 Herkuleskeule zu Gast bei den Freiberger Sommernächten
Am 25.07. sind wir mit "Betreutes Denken" bei den Freiberger Sommernächte im Schloss Freudenstein. Unsere Kabarettisten Alexander Pluquett und Nancy Spiller freuen sich schon sehr auf das Publikum in der Silberstadt Freiberg. Nancy ist den Freibergern keinesfalls unbekannt.
Wie praktisch, dass sie sich wie in ihrer Westentasche auskennt....so kann gleich noch die Einkaufsliste abgearbeitet werden.

Habt ihr Lust auch dabei zu sein?
Dann gibt es HIER noch ein paar Tickets
---->https://www.reservix.de/tickets-die-herkuleskeule-dresden-betreutes-denken-in-freiberg-freiberger-sommernaechte-am-25-7-2019/e1264932?fbclid=IwAR2IFzw-flI0D6IGHJlIrypa0s8MkzhYHJ4qV4z8nsuH5Dn6QVvuDGLy6Zk

#keuleontour
#gastspielreise
#freibergersommernächte
#freiberg
#betreutesdenken
#terramineralia
Dienstag, 9. Juli 2019

dawo-dresden.de

Es ist diesmal nicht das verbale Dartspiel gegen „die da oben“. Im neuen Stück „Hüttenkäse“ im Kabarett-Keller der Dresdner Herkuleskeule bekommen zwar auch „die Politiker“ die satirischen Pfeilspi…
Donnerstag, 4. Juli 2019
In wenigen Minuten sind wir mit #Hüttenkäse das 1. Mal auf der Gastspielbühne
Senftenberg-wir freuen uns auf euch!

Senftenberger See-ist immer eine Reise wert😊

neue Bühne Senftenberg-Herzlichen Dank für die Einladung. Es ist immer wie ein bisschen Urlaub für uns☀️

#keuleontour
#gastspielreise
Samstag, 29. Juni 2019

youtube.com

MDR SACHSENSPIEGEL Kabarett zum Pilger Kult in Dresden 27 06 2019
Wir haben mit unserem Hüttenkäse erfolgreiche Premieren gefeiert und der MDR Sachsen hat uns mal wieder einen Besuch abgestattet. Dabei rausgekommen ist dieser schöne Beitrag, vielen Dank! https://www.youtube.com/watch?v=0r93MZIqM08&feature=youtu.be
Donnerstag, 27. Juni 2019
„Hallo, ich bin der Lars!“ Gleich ist Premiere „Hüttenkäse“, und man kann nicht sagen, ich wäre nicht aufgeregt... aber was hilft da: ein gut gekühltes isotonisches Getränk🤪Und dann ab zum Jakobsweg! Wünscht uns Glück, bis bald mal!
Sonntag, 23. Juni 2019
Macht gern mit bei der Verlosung von 1x2 Karten zu unserer Premiere von #Hüttenkäse.

Außerdem hat unser Hannes Sell dem Kind + Kegel - Familienmagazin für Dresden und Umland ein sehr interessantes und tiefgründiges Interview gegeben.
Schaut mal rein!
Dienstag, 18. Juni 2019
Morgen wird es ernst....

Die erste Voraufführung zu #Hüttenkäse steht an.
Ein bisschen aufgeregt sind wir schon...😉
Samstag, 8. Juni 2019
Endprobenphase zu HÜTTENKÄSE

Nancy Spiller und Hannes Sell sind eifrig dabei und lauschen den Instruktionen von Regisseur Mario Grünewald und Philipp Schaller - Autor

Am 19.06. beginnen die Voraufführungen😊😊😊
Donnerstag, 6. Juni 2019
Vorgestern Theaterschiff Bremen, gestern Theaterschiff Lübeck und heute spielt unser Ensemble von „Lachkoma“ mit Rainer Bursche, Anna Marie Lehmann und Alexander Pluquett schon wieder im Heimathafen.

Es gibt noch ein paar Tickets 🔽

https://herkuleskeule.reservix.de/p/reservix/event/1309872

#gastspielreise
#keuleontour
#bremen
#lübeck
#lachkoma
#kabarettkeller
#kulturpalast
#dresden
Dienstag, 4. Juni 2019

herkuleskeule.de

Drei Aussteiger, eingeschlossen in einer Hütte, ohne Handynetz, ohne WLAN, ohne Hoffnung, aber mit viel Zeit, suchen den Sinn des Lebens und finden feuchte Socken. Sie hassen sich, sie lieben sich, sie streiten über Kindererziehung, über Putin und veganes Hundefutter, den dritten Weltkrieg und de...
Mittwoch, 8. Mai 2019

youtube.com

"Alles bleibt anders" in der Herkuleskeule
In der Herkuleskeule wird ein Jubiläum gefeiert. Seit 30 Jahren stehen Wolfgang Schaller und Rainer Schulze immer wieder gemeinsam auf der Bühne und nehmen d...
🍀V🍀E🍀R🍀L🍀O🍀S🍀U🍀N🍀G🍀

ALLES BLEIBT ANDERS
Am 09.+10.Mai werden Wolfgang Schaller und Rainer Schulze, die beiden gefeierten Urgesteine des ostdeutschen Kabaretts, unseren #Kabarettkeller zum Beben bringen.

Wir verlosen 2x2 Tickets, die dann am 09. oder 10. Mai eingelöst werden können

Hinterlasst HIER einen netten Kommentar, und sagt uns, weshalb und mit wem IHR gern dabei sein möchtet.
😊Der Beitrag darf auch gern geteilt werden...

Einsendeschluss ist der 09.05. um 12:00 Uhr.
Die Auslosung erfolgt im Zufallsprinzip und die Gewinner werden per PN von uns benachrichtigt.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
#kabarettkeller #herkuleskeule #kulturpalast #dresden

Tickets gibt es HIER ⬇️⬇️⬇️

https://www.herkuleskeule.de/produktion/alles-bleibt-anders
Samstag, 20. April 2019
Ach herrje - das sind ja keine guten Aussichten...
Bei uns wird Freibier 🍻nur teurer - woanders gibt es gar keins mehr.
Also haltet Euch ran!
Für unsere kommenden Veranstaltungen von #Freibierwirdteurer gibt es noch ein paar wenige Karten:

https://www.herkuleskeule.de/produktion/freibier-wird-teurer

#freibierforever
#wirspielenauchamfeiertag
#ostern2019
#beatfanatics

Übrigens - die Beat Fanatics sind auch live on stage!
Freitag, 12. April 2019
Wie lange hält die Hüfte noch?
Kleiner Vorgeschmack zu unserem Gast am Sonntag.
Philip Simon wird in unseren #kabarettkeller mit den Waffen der Sprache einrücken.

Es gibt noch ein paar Tickets:

https://www.facebook.com/events/482114475568999/

Danke an die Agentour, dass wir für einen Abend Dresdens #Meisenhorst sein dürfen!
Donnerstag, 11. April 2019
Gestern waren wir mit unserer mobilen Kneipe aus "Freibier wird teurer" im Kulturzentrum Rathenow GmbH.
Es war sehr schön bei euch!

Nun sind wir schon wieder "on the road" in Richtung Hoyerswerda. Die Lausitzhalle Hoyerswerda wird für heute Abend unser Gastpiel-Zuhause sein.

Seid Ihr auch dort bereit für die bittere Wahrheit?

#keuleontour #gastspielreise #freibierforever #freibierwirdteurer
Donnerstag, 28. März 2019
Wir sind mit unserem Programm "Betreutes Denken" bei der 8. Lange Nacht der Dresdner Theater live on Stage.
Nancy Spiller und Alexander Pluquett streiten und singen sich lachend und weinend durch die Wogen der stürmischen Zeit.
Schwarz, bitter, urkomisch!

Besucht uns im #Kabarettkeller zu den Vorstellungen:

19 Uhr
20 Uhr
21 Uhr
22 Uhr

Der Verkauf der Bändchen (Abendkasse) und der Tickets erfolgt eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltungen in der Garderobe im Foyer der Herkuleskeule!
Mittwoch, 20. März 2019
Wir sind traurig über den Tod von Olaf Böhme. Über viele Jahre hat er in unserem Haus seine poetischen und gleichzeitig anarchischen Programme gespielt. Abende, die neben dem betrunkenen Sachsen, seine Sicht auf Welt und Menschen zeigten - eine Sicht, die von Herzenswärme und Zärtlichkeit geprägt war. Olaf Böhme ließ dabei eine Komik entstehen, die uns fehlen wird.
Freitag, 15. März 2019

Die Mauerblümchen Schaller, Schaller und Sell fragen, was geblieben ist von der 1989er Revolution und von den Idealen des Mauerfalls. Zwei sehr schöne Voraufführungen liegen hinter uns, am Sonntag folgt unser Humorzonen-Spezial, das leider schon ausverkauft ist. Aber für die kommenden Vorstellungen gibt's noch Karten. Wir freuen uns auf euch Freimaurer! Danke für die Photos von Robert Jentzsch! https://www.facebook.com/rjphoto.dd/

Die Mauerblümchen Schaller, Schaller und Sell fragen, was geblieben ist von der 1989er Revolution und von den Idealen des Mauerfalls. Zwei sehr schöne Voraufführungen liegen hinter uns, am Sonntag folgt unser Humorzonen-Spezial, das leider schon ausverkauft ist. Aber für die kommenden Vorstellungen gibt's noch Karten. Wir freuen uns auf euch Freimaurer!

Danke für die Photos von Robert Jentzsch! https://www.facebook.com/rjphoto.dd/